Ein erfolgreicher Baumarkt gibt sich einen neuen Anstrich – und noch viel mehr. Als Umsetzung einer modernisierten Markenpositionierung präsentiert Globus Baumarkt einen frischen gestalterischen Auftritt durch alle Online- und Offline-Medien. Zum unveränderten Markenzeichen wird ein reduziert-funktionales Digital-Logo ergänzt. Dominierendes Layout-Element ist ein stilisiertes Haus, das vielseitig einsetzbar ist.
Zum bestehenden Unternehmenslogo wird ein neues Digitallogo ergänzt, das in grafisch reduzierter Gestaltung für den reinen Online-Einsatz entwickelt wurde. Es bewährt sich besonders in kleiner Darstellungsgröße auf mobilen Geräten.
Eine eigens erstellte Internet-Plattform – das Globus Baumarkt Markenportal – stellt sowohl die neue strategische Ausrichtung als auch das modernisierte Corporate Design von Globus Baumarkt vor. Zielgruppen sind Mitarbeiter, Dienstleister und Partnerunternehmen, die umfassend informiert und begeistert werden sollen.
Die Präsentation in den Social Media Kanälen soll nicht nur markenprägend sondern auch informativ und unterhaltsam sein. Mit einem vielfältigen „Baukasten“ aus grafischen Elementen, Sonderschriften, Piktogrammen und Effekten ist eine breit gefächerte Kommunikation möglich. Im Ganzen entsteht ein facettenreiches Bild, das dennoch immer auf die Marke einzahlt.